EuroRoute Nr. 6 Atlantik - Schwarzes Meer
An vielen Orten in Deutschland, kann man das Velo einfach in den Zug reinschieben und los geht die Fahrt. Das ist fantastisch. Nur dürfen wir nicht in Schweizer Dimensionen denken.
Heute wollen wir nicht ganz so weit fahren, es soll bis Deggendorf gehen. Doch aufgrund der Wetterprognosen fahren wir doch durch bis Passau.
Die Strecke heute ist eher langweilig im Vergleich zu gestern. Zudem regnet es leicht und wir fahren mehrheitlich in Regenmontour. Unterwegs treffen wir Il Re an.
Heute fahren wir durch wunderschöne und beeindruckende Landschaftsstriche. Besonders beeindruckt hat mich hierbei das riesige Hopfenanbaugebiet und die Altstadt von Regensburg.
Wer frühzeitig aufbricht, kann auf dieser Etappe Graugänse, Dachs und Fuchs entdecken. Uns hat dieser Abschnitt ausgesprochen gut gefallen.
Am ersten Tag wollen wir es noch nicht so streng nehmen und wählen eine kürzere Strecke. Die Spuren der vorausgegangenen Gewitter sind noch sichtbar.
Wir wünschen uns schon geraume Zeit, dass wir eine längere Velotour ausserhalb der Schweiz, wieder gemeinsam durchführen können. Am Sonntagabend der Blitzentscheid. Wir wollen es wagen! Werner möchte gerne ein Teilstück der Atlantik-Schwarzmeer-Route zwischen Ulm und Passau angehen.